Wir wünschen uns, dass keine Frage offen bleibt...

Ich habe eine Frage zu einem speziellen Produkt.

  • Bitte schicken Sie Ihre Anfrage an info@furnissimo.de und machen Sie bereits in der Betreffzeile deutlich, um welchen Artikel es sich handelt. Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.
  • Gern stehen wir Ihnen auch telefonisch Rede und Antwort: 0800-7241871.

Ich habe mein Passwort vergessen.

  • Wenn Sie sich einloggen möchten, steht Ihnen die Option „Passwort vergessen?“ zur Verfügung. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen ein. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können.

Wo kann ich meine Bestellung einsehen?

  • In der rechten oberen Ecke finden Sie den Link „Mein Konto“. Hier können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen. Wählen Sie anschließend in dem Menü auf der linken Seite den Punkt „Bestellung ansehen“. Hier erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen inklusive des aktuellen Bearbeitungsstatus.

Wie kann ich bei furnissimo.de bestellen?

  • Fügen Sie Ihren Wunschartikel Ihrer Bestellung hinzu, indem Sie auf den Button „In den Warenkorb“ klicken. Sobald Sie sämtliche Artikel ausgewählt haben, erreichen Sie Ihren Warenkorb über den roten Button in der rechten oberen Ecke. Unter den Button „Warenkorb“ können Sie Ihre Bestellung noch einmal überprüfen. Um die Bestellung abzuschließen, klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“. Hier geben Sie sämtliche Daten ein, wählen eine Zahlungsmethode und schließen die Bestellung ab.
  • Um Ihre Bestellung abzuschließen, benötigen Sie eine gültige E-Mail-, eine Rechnungs- sowie eine Lieferadresse. Wird Ihre Ware per Spedition angeliefert, benötigen wir außerdem Ihre Telefonnummer, damit die Spedition einen Termin mit Ihnen abstimmen kann.

Mein Anliegen wird hier nirgends aufgeführt. Wo kann ich mich hinwenden?

  • Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an info@furnissimo.de oder rufen Sie uns an: 0800-7241871. Wir werden Ihnen so schnell wir möglich weiterhelfen.

Wie kann ich die Daten in meinem Kundenkonto ändern?

  • Klicken Sie auf den Link „Mein Konto“ in der rechten oberen Ecke. Anschließend können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen. Nach dem Einloggen erscheint in der linken Seite das Menü „Verwalten Sie Ihr Kundenkonto“. Hier können Sie sowohl Ihr Passwort als auch Ihre Rechnungs- und Lieferadresse bearbeiten.

Welche Daten muss ich für ein Kundenkonto angeben?

  • Um ein Kundenkonto anzulegen, benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse sowie ein Passwort. Bitte beachten Sie auch unsere Tipps, wie Sie ein sicheres Passwort auswählen.
  • Achten Sie bei der Wahl Ihres Passworts auf folgende Punkte:

    • Wählen Sie ein Passwort, das aus mindestens sechs Zeichen besteht.
    • Verwenden Sie sowohl große als auch kleine Buchstaben.
    • Fügen Sie Zahlen und Sonderzeichen in Ihr Passwort ein.

    Geben Sie Ihr Passwort nicht an Dritte weiter. Falls Sie es aufschreiben möchten, bewahren Sie es an einem sicheren Ort auf. Benutzen Sie Ihr Passwort nicht für andere Konten, sondern legen Sie jedes Mal ein neues an.

  • Um eine Bestellung vorzunehmen, benötigen Sie außerdem eine gültige Rechnungsadresse sowie eine Lieferadresse (beide können selbstverständlich identisch sein). Versand- und Lieferadresse können Sie entweder im Bereich „Mein Konto“ oder direkt während des Bestellvorgangs eingeben.

Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto?

  • Wir empfehlen Ihnen, ein Kundenkonto anzulegen, wenn Sie auch in Zukunft bei furnissimo.de einkaufen möchten. Hier können Sie sämtliche Daten hinterlegen, so dass Sie bei einer späteren Bestellung nicht alles erneut eingeben müssen.

Meine Bestellung wurde trotz Bezahlung noch nicht versendet.

  • Bitte prüfen Sie zuerst die Versandzeit des Artikels. Diese finden Sie auf der Detailseite der jeweiligen Artikel.
  • Sollte die angegebene Lieferzeit bereits überschritten sein, wenden Sie sich an info@furnissimo.de. Wir werden den Sachverhalt so schnell wie möglich überprüfen und uns bei Ihnen melden.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

  • Loggen Sie sich über den Link „Mein Konto“, den Sie in der rechten oberen Ecke finden, mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort bei furnissimo ein.
  • Klicken Sie im erscheinenden Untermenü auf „Adressbuch“, worunter Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse zur Bearbeitung finden.
  • Alternativ können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung im Rahmen des Checkouts / Kaufprozesses die Liefer- oder Rechnungsadresse anpassen.

Bei der Lieferung fehlt ein Artikel meiner Bestellung.

  • Sollte bei der Lieferung ein Artikel Ihrer Bestellung fehlen, so ist es möglich, dass dieser auf einem anderen Versandweg ausgeliefert wurde. Bitte überprüfen Sie die Versandbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben. Trifft der fehlende Artikel nicht auf einem anderen Versandweg bei Ihnen ein oder haben Sie weitere Fragen, wenden Sie sich bitte an info@furnissimo.de.
  • Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Bitten nicht berührt.

Ich habe keine Bestell-Bestätigung erhalten.

  • Innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung bei furnissimo erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
  • Haben Sie keine Bestell-Bestätigung erhalten, senden Sie uns bitte eine Nachricht an info@furnissimo.de.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

  • Selbstverständlich können Sie das innerhalb Ihrer gesetzlichen Widerrufsbelehrung. Sie als Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht, Näheres entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular für Verbraucher.
  • Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Bitten nicht berührt.

Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?

  • Innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestell-Bestätigung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. Ihre Bestellung wird frühestens nach dem Eingang Ihrer Zahlung versendet. Bitte beachten Sie die Lieferzeit, die bei dem jeweiligen Artikel angegeben ist.
  • Sobald Ihre Bestellung an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse.

Meine Bestellung ist laut Bestell-Status zugestellt, aber nie bei mir angekommen.

  • Bitte wenden Sie sich an info@furnissimo.de. Wir werden anhand der Sendungsinformationen überprüfen, ob die Sendung zum Beispiel bei einem Nachbarn oder in der Postfiliale abgegeben wurde.
  • Beachten Sie bitte, dass uns einige unserer Partner die gewünschten Informationen nicht zur Verfügung stellen.

Wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen?

  • Für jede Lieferung von furnissimo erhalten Sie eine Rechnung oder einen Lieferschein, auf der die Mehrwertsteuer gesondert ausgewiesen wird. Dies ist nicht der Fall, falls der komplette Betrag mit einem Geschenkgutschein beglichen wurde.
  • Sollten Sie eine zusätzliche Rechnung benötigen, nehmen Sie bitte über info@furnissimo Kontakt zu uns auf.

Die Zahlung per PayPal wurde abgebrochen/unterbrochen. Was kann ich tun?

  • Wenn Sie PayPal als Zahlungsart ausgewählt haben, werden Sie im Anschluss an Ihre Bestellung direkt auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Für den Fall, dass die Weiterleitung oder der Zahlungsvorgang abgebrochen wird, wählen Sie Zahlung per Vorkasse.
  • Anschließend können Sie uns den Betrag vorab überweisen. Bitte geben Sie als Zahlungsbetreff Ihre Bestellnummer an.
  • Alternativ können Sie uns den Zahlungsbetrag auch manuell per PayPal senden.
    • Loggen Sie sich in Ihrem PayPal-Konto ein und klicken Sie im Menü auf die Schaltfläche „Geld senden“. Anschließend schicken Sie den Rechnungsbetrag an die E-Mail-Adresse info@furnissimo.de. In dem Feld „Nachricht an Adressat“ geben Sie bitte Ihre Bestellnummer ein.
    • Da eine manuelle Zahlung von uns nicht automatisch verbucht werden kann, bitten wir Sie, uns per E-Mail über die Zahlung zu informieren. Senden Sie uns eine Nachricht an info@furnissimo.de, in der Sie uns das genaue Zahldatum sowie Ihre PayPal-E-Mailadresse mitteilen. Auf diese Weise können wir Ihre Zahlung schneller zuordnen.

Wie lautet die Bankverbindung von furnissimo.de?

Die Bankverbindung von furnissimo.de lautet:

Kontoinhaber: Holm-Rüdiger Zurek
Kontonummer: 435 43 95 01
BLZ: 860 700 24
Kreditinstitut: Deutsche Bank 24
IBAN: DE04 8607 0024 0435 4395 01
SWIFT: DEUT DE DBLEG

Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal?

  • Mit PayPal können Sie einfach, schnell und sicher bei furnissimo bezahlen. Nutzen Sie Ihr vorhandenes PayPal-Konto und bezahlen Sie komfortabel Ihre Bestellung bei uns. Wir erhalten in der Regel umgehend die Zahlungsbestätigung von PayPal und können Ihren Auftrag sofort bearbeiten.
  • Bitte beachten Sie: Nach Erhalt der PayPal-Zahlungsbestätigung kann furnissimo Ihre Bestellung auch versenden! Es kann, je nach hinterlegter Zahlungsweise in Ihrem persönlichen PayPal-Konto, einige Werktage dauern, bis PayPal den Zahlungseingang bestätigt. Kann PayPal nach 9 Tagen keinen Zahlungseingang übermitteln, wird die Kundenbestellung seitens PayPal automatisch storniert.
  • Noch kein PayPal-Konto vorhanden? Dann lassen Sie Ihr Bankkonto bei PayPal innerhalb weniger Klicks registrieren. Von nun an können Sie ohne Weitergabe Ihrer Bankdaten an Dritte sicher und kostenlos im Internet einkaufen

Ich habe keine/eine fehlerhafte Rechnung erhalten.

  • Sollte Ihrer Rechnung fehlerhaft/unvollständig sein oder fehlen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit info@furnissimo auf oder rufen Sie uns an: 0800-7241871.
  • Wir senden Ihnen umgehend eine korrigierte oder die fehlende Rechnung zu.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

  • Loggen Sie sich über den Link „Mein Konto“, den Sie in der rechten oberen Ecke finden, mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort bei furnissimo ein. Auf der folgenden Seite wird Ihnen Ihre Rechnungsadresse angezeigt, die Sie über den Link „Bearbeiten“ ändern können.
  • Sollten Sie kein Kundenkonto besitzen, geben Sie die geänderten Daten einfach im Rahmen Ihrer nächsten Bestellung in das Bestell-Formular ein.
  • Sie möchten Ihre Rechnungsadresse während des Bestellvorgangs ändern? Bitte wenden Sie sich an info@furnissimo.de.

Wie kann ich bezahlen?

Sämtliche Zahlungsarten werden über Paypal-Plus abgewickelt. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen dabei zur Verfügung:

  • Vorkasse per Überweisung
  • PayPal (klassisch)
  • Kauf auf Rechnung
  • Lastschrift
  • Kreditkarte (VISA, AMEX, Master ...)

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

  • Loggen Sie sich über den Link „Mein Konto“, den Sie in der rechten oberen Ecke finden, mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort bei furnissimo ein.
  • Klicken Sie im erscheinenden Untermenü auf „Adressbuch“, worunter Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse zur Bearbeitung finden.
  • Alternativ können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung im Rahmen des Checkouts / Kaufprozesses die Liefer- oder Rechnungsadresse anpassen.

Bei der Lieferung fehlt ein Artikel meiner Bestellung.

  • Sollte bei der Lieferung ein Artikel Ihrer Bestellung fehlen, so ist es möglich, dass dieser auf einem anderen Versandweg ausgeliefert wurde. Bitte überprüfen Sie die Versandbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben. Trifft der fehlende Artikel nicht auf einem anderen Versandweg bei Ihnen ein oder haben Sie weitere Fragen, wenden Sie sich bitte an info@furnissimo.de.
  • Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Bitten nicht berührt.

Warum wurde die Lieferung trotz korrekter Lieferadresse nicht zugestellt?

  • In Einzelfällen, zum Beispiel durch einen Systemfehler, kann eine Zustellung fehlschlagen.
  • Selbstverständlich können Sie die Ware erneut zustellen lassen. Überprüfen Sie bitte, ob die angegebene Lieferadresse korrekt ist und ob Ihr Name gut lesbar am Klingelschild angebracht ist. Senden Sie uns anschließend eine Nachricht an info@furnissimo.de.

Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?

  • Innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestell-Bestätigung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. Ihre Bestellung wird frühestens nach dem Eingang Ihrer Zahlung versendet. Bitte beachten Sie die Lieferzeit, die bei dem jeweiligen Artikel angegeben ist.
  • Sobald Ihre Bestellung an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

  • Die Lieferzeiten der einzelnen Produkte variieren sehr stark. Insbesondere kleinere Artikel können wir häufig sofort nach Zahlungseingang an Sie versenden. Bei vielen Möbeln müssen Sie jedoch mit der angebenen Lieferzeit rechnen.
  • Detaillierte Angaben zu den Lieferzeiten finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung.

Liefert furnissimo.de auch ins Ausland?

  • Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei und in folgende Länder mit Lieferkosten-Aufschlag: Österreich, Spanien und Kroatien.
  • Sollte ihr Land oben nicht aufgeführt sein, so erkundigen Sie sich bitte vor Ihrer Bestellung per E-Mail (info@furnissimo.de) unter Angabe des Landes sowie der Postleitzahl. Teilen Sie uns außerdem mit, welchen Artikel Sie bestellen möchten Wir werden die Möglichkeit einer Lieferung in Ihr Land so schnell wie möglich überprüfen und Ihnen ein Angebot unterbreiten. Bitte beachten Sie, dass wir nur in Länder innerhalb der EU liefern.
  • Kunden aus der Schweiz können sich hier über eine Lieferung in die Grenzregion informieren.

Ein Artikel aus meiner Bestellung ist unvollständig.

  • Sollte ein Artikel Ihrer Bestellung unvollständig sein, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit info@furnissimo auf oder rufen Sie uns an: 0800-7241871.
  • Beschreiben Sie die fehlenden Teile so genau wie möglich, zum Beispiel anhand der Montageanleitung. Wir werden Ihnen die fehlenden Teile so schnell wie möglich zukommen lassen.
  • Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Bitten nicht berührt.

Meine Bestellung wurde trotz Stornierung geliefert.

  • Sollte sich Ihre Stornierung mit dem Versand überschritten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an info@furnissimo.de oder rufen Sie uns an: 0800-7241871.
  • Wir senden Ihnen die notwendigen Informationen zur Rücksendung per E-Mail zu. Bitte verpacken Sie den Artikel sorgfältig, bevor Sie ihn an uns zurücksenden.
  • Sollte Ihr Artikel per Spedition zu Ihnen nach Hause geliefert worden sein, wird er selbstverständlich auch wieder bei Ihnen abgeholt. Die Spedition setzt sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen Abholtermin abzustimmen.
  • Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Bitten nicht berührt.

Kann ich einen einzelnen Artikel aus meiner Bestellung stornieren?

  • Selbstverständlich können Sie das innerhalb ihres gesetzlichen Widerrufsrechtes. Sie als Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht, Näheres entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung.
  • Wenn Sie einen einzelnen oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung stornieren möchten, senden Sie bitte eine Nachricht an info@furnissimo.de.
  • Sobald wir den/die Artikel storniert haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail von uns. Der ausstehende Betrag wird so schnell wie möglich an Sie zurückgezahlt. Bitte beachten Sie, dass eine Rückzahlung mehrere Tage in Anspruch nehmen kann.

Wie kann ich die Gewährleistung auf defekte Ware in Anspruch nehmen?

  • Sie haben einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von zwei Jahren auf sämtliche Waren, die Sie bei furnissimo gekauft haben. Wenn Sie die Gewährleistung in Anspruch nehmen möchten, schicken Sie eine kurze Beschreibung der Beschädigung inklusive Fotos an info@furnissimo.de.
  • Wir überprüfen Ihr Anliegen so schnell wie möglich und setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um den weiteren Ablauf der Reklamation abzustimmen.
  • Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Bitten nicht berührt.

Ich habe eine Doppel-Lieferung erhalten.

  • Sollten Sie eine Doppel-Lieferung erhalten haben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit info@furnissimo auf. Wir senden Ihnen die notwendigen Informationen zur Rücksendung per E-Mail zu. Bitte verpacken Sie den Artikel sorgfältig, bevor Sie ihn an uns zurücksenden.
  • Sollte Ihr Artikel per Spedition zu Ihnen nach Hause geliefert worden sein, wird er selbstverständlich auch wieder bei Ihnen abgeholt. Die Spedition setzt sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen Abholtermin abzustimmen.
  • Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Bitten nicht berührt.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten.

  • Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an info@furnissimo.de. Senden Sie außerdem ein Foto des falschen Artikels mit. Anschließend senden wir Ihnen die notwendigen Informationen per E-Mail zu. Bitte verpacken Sie den Artikel sorgfältig, bevor Sie ihn an uns zurücksenden.
  • Sollte Ihr Artikel per Spedition zu Ihnen nach Hause geliefert worden sein, wird es selbstverständlich auch wieder bei Ihnen abgeholt. Die Spedition setzt sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen Abholtermin abzustimmen.
  • Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Bitten nicht berührt.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

  • Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit info@furnissimo auf. Wir senden wir Ihnen die notwendigen Informationen per E-Mail zu. Bitte verpacken Sie den Artikel sorgfältig, bevor Sie ihn an uns zurücksenden.
  • Sollte Ihr Artikel per Spedition zu Ihnen nach Hause geliefert worden sein, wird er selbstverständlich auch wieder bei Ihnen abgeholt. Die Spedition setzt sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen Abholtermin abzustimmen.
  • Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Bitten nicht berührt.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten. Was kann ich jetzt tun?

  • Sollte der Artikel bei der Lieferung beschädigt sein, haben Sie selbstverständlich Anspruch auf Ersatz. Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung. Senden Sie eine Beschreibung sowie Fotos des Schadens an info@furnissimo.de. Wir werden uns schnellstmöglich um Ersatzteile bzw. einen Austausch bemühen.
  • Sollte eine Rücksendung notwendig sein, senden wir Ihnen die notwendigen Informationen per E-Mail zu. Bitte verpacken Sie den Artikel sorgfältig, bevor Sie ihn an uns zurücksenden.
  • Sollte Ihr Artikel per Spedition zu Ihnen nach Hause geliefert worden sein, wird er selbstverständlich auch wieder bei Ihnen abgeholt. Die Spedition setzt sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen Abholtermin abzustimmen.
  • Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Bitten nicht berührt.

Wie wähle ich ein sicheres Passwort aus?

Achten Sie bei der Wahl Ihres Passworts auf folgende Punkte:

  • Wählen Sie ein Passwort, das aus mindestens sechs Zeichen besteht.
  • Verwenden Sie sowohl große als auch kleine Buchstaben.
  • Fügen Sie Zahlen und Sonderzeichen in Ihr Passwort ein.

Geben Sie Ihr Passwort nicht an Dritte weiter. Falls Sie es aufschreiben möchten, bewahren Sie es an einem sicheren Ort auf. Benutzen Sie Ihr Passwort nicht für andere Konten, sondern legen Sie jedes Mal ein neues an.

Ihr Passwort können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Kontoeinstellungen“ jederzeit anpassen.

Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?

Hier finden Sie unsere Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular für Verbraucher.
Außerdem finden Sie in der Fußzeile jeder einzelnen Seite einen Link mit dem Titel „Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular für Verbraucher“.

Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Außerdem finden Sie in der Fußzeile jeder einzelnen Seite einen Link mit dem Titel „Datenschutz“.

Werden meine Kundendaten sicher übermittelt?

Wir benutzen das SSL-Verfahren. Das bedeutet: Im Bestellprozess werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt übertragen und können von anderen nicht eingesehen werden.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ?

In welche Länder liefert furnissimo.de?

Wir liefern aktuell innerhalb Deutschlans, nach Österreich, nach Kroatien und nach Spanien. Für Schweizer Kunden bieten wir die Lieferung in Grenznähe an.

Was muss ich beim Versand nach Österreich beachten?

  • Eine Lieferung an eine Adresse in Österreich kostet pauschal 49,- Euro (inkl. 19% MwSt.), ganz egal wieviel Sie bestellen.
  • Die Lieferzeit nach Österreich ist in der Regel deckungsgleich wie bei Lieferung innerhalb Deutschlands.
  • Wählen Sie dazu das Land „Österreich“ bei der Liefer- bzw. Rechnungsadresse in der Kasse aus, die Versandkosten werden automatisch berechnet.
  • Bitte verwenden Sie bei einer österreichischen Adresse folgendes Format:

    - Empfänger (Vorname + Nachname)
    - Straße Nr.
    - (Apartment) (Etage)
    - PLZ Ort
    - Land

Was muss ich beim Versand nach Spanien beachten?

  • Eine Lieferung an eine Adresse in Spanien kostet pauschal 89,- Euro (inkl. 19% MwSt.), ganz egal wieviel Sie bestellen.
  • Wählen Sie dazu das Land „Spanien“ bei der Liefer- bzw. Rechnungsadresse in der Kasse aus, die Versandkosten werden automatisch berechnet.
  • Bitte verwenden Sie bei einer spanischen Adresse folgendes Format:

    - Empfänger (Vorname + Nachname)
    - Straße Nr.
    - (Etage) (Apartment) Stadtteil
    - PLZ Ort
    - Land

Was muss ich beim Versand nach Kroatien beachten?

  • Eine Lieferung an eine Adresse in Kroatien kostet pauschal 99,- Euro (inkl. 19% MwSt.), ganz egal wieviel Sie bestellen.
  • Wählen Sie dazu das Land „Kroatien“ bei der Liefer- bzw. Rechnungsadresse in der Kasse aus, die Versandkosten werden automatisch berechnet.
  • Bitte verwenden Sie bei einer kroatischen Adresse folgendes Format:

    - Empfänger (Vorname + Nachname)
    - Straße Nr.
    - (Apartment) (Etage)
    - PLZ Ort
    - Land

Wie wird die Ware angeliefert?

Die Ware wird in der Regel auf Palette verpackt und auch so ausgeliefert. So ist die Ware optimal geschützt und Transportschäden werden minimiert. Falls Sie die Ware an einen deutschen Paketshop in Grenznähe schicken lassen möchten, stellen Sie vorher sicher, dass dieser Paletten annimmt. Bitte beachten Sie außerdem, dass die Kosten für die Anlieferung palettierter Ware bei unserem Partner deutsche-lieferadresse.com sowie bei den meisten übrigen Anbietern höher sind.

Muss ich mich registrieren?

Nein, eine Registrierung in unserem Shop ist nicht notwendig. Sie können auch eine Gastbestellung durchführen.

Kann ich mir die deutsche Mehrwertsteuer auszahlen lassen?

Ja, unseren Schweizer Kunden bieten wir die Rückerstattung der deutschen Mehrwertsteuer an. Voraussetzung ist, dass Sie Ihre Schweizer Adresse als Rechnungsadresse angeben. Falls dies bei der Bestellung nicht möglich ist, können Sie uns die Adresse auch per E-Mail mitteilen. Die Ware muss außerdem spätestens innerhalb des 3. Monats nach Rechnungsdatum ausgeführt werden.
Damit wir Ihnen die Mehrwertsteuer erstatten können, senden Sie uns nach der Einfuhr in die Schweiz bitte die durch den Zoll abgestempelte Rechnung zu und teilen Sie uns Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) mit.

Wie werden Rücksendungen/Reklamationen abgewickelt?

Reklamationen/Rücksendungen können nur über die Lieferadresse abgewickelt werden, an die wir die Ware gesendet haben. Der Kunde muss uns die Ware an der gewählten Lieferadresse übergeben.

Furnissimo steht ihnen für Fragen jederzeit bereit. Wir beantworten alle Fragen rund um unseren Möbel-Shop furnissimo.de