Wohnblog - Wohntrends und kreative Wohntipps

Im Furnissimo Wohnblog erfährst du Neues & Interessantes: Möbel Trends, Wohn-Ideen, Einrichtungs- und Gestaltungs-Tipps - alles rund um deine neuen Möbel.

Guide: die passenden Stühle zum Esstisch finden

Welche Stühle passen perfekt zu meinem Esstisch? Diese Frage stellt sich jeder, der sich nicht nur eine bequeme Sitzgelegenheit wünscht, sondern eine abgerundete stylische Inneneinrichtung schaffen möchte. Wir haben für euch eine kleine Auswahl an aktuellen Stuhl-Trends getroffen.

Wohnstile aus aller Welt: Urban bis romantisch verspielt

Reisen gibt uns ein Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit – leider verfliegt dieses Gefühl oft so schnell wie es gekommen ist. Inspirierende Wohnstile aus aller Welt stillen das Fernweh und machen aus unserem Zuhause einen Wohlfühlort mit Urlaubscharakter. Du magst es modern, ohne viel ChiChi? Dann ist das urbane New York deine Quelle für Einrichtungsideen. Etwas romantischer geht es in Frankreich zu, wo verschnörkelte Formen und gewollte Gebrauchsspuren einen Hauch Nostalgie zaubert. Oder du magst es wild und aufregend? Perfekt – denn das ungezähmte Afrika wartet mit seinen Wohninspirationen schon auf dich. 

Edelstahl reinigen: Einfach und schnell

Aus der Küche schon längst nicht mehr wegzudenken, entwickelt sich das edle Material zum Trendelement in allen Wohnräumen – Edelstahl ist auf dem Vormarsch. Ärgerlich nur, dass auf der mal matten mal hochglänzenden Oberfläche Wasserspritzer, Fettflecken und sogar Fingerabdrücke sofort ins Auge stechen. Was man beim Putzen von Edelstahl beachten sollte und welche Hausmittel gute Dienste leisten, erfahrt ihr bei uns.

Teppiche: der kuschelige Begleiter

Ob zur Dekoration oder einfach zum Wohlfühlen: mit Teppichen verbindet jeder von uns etwas Kuscheliges und Warmes, das jeden Raum auflockert und gemütlicher macht. Dabei können Teppiche vielfältig eingesetzt werden. Wir stellen euch neben den aktuellen Trends drei unterschiedliche Teppich-Modelle vor und erklären welches ihr wie am besten nutzen könnt.

Smart Einrichten - Kindermöbel, die mitwachsen

Welche Eltern kennen das nicht? Kaum hat man einen neuen Strampler für den kleinen Liebling gekauft, ist er auch schon wieder zu klein. Ein neuer muss her und das kostet nicht nur Geld, sondern auch Nerven. Als ob es damit nicht genug wäre, werden nach wenigen Jahren auch das Babybett zu klein, die Wickelkommode hat Ihren Zweck ausgedient und die Suche nach neuen Möbel beginnt. Deshalb achten immer mehr Eltern darauf, smarte Möbel zu kaufen, die angelehnt an den Entwicklungsstufen der Kinder mitwachsen. 

Das Herzstück des Esszimmer: Wie finde ich den perfekten Esstisch?

Gemütliches Beisammensein, Essen, Trinken, Erzählen, Lachen oder sogar Hausaufgaben erledigen und Arbeiten… all dies und mehr wird an einem Platz gerne gepflegt: der Esstisch. Hier kommen Familie und Freunde zusammen und genießen die Nähe. Deshalb zeigen wir euch mit einigen Tipps wie ihr den perfekten Esstisch für eure Bedürfnisse findet.

Ordnung im Kleiderschrank: 7 Tipps wie es garantiert funktioniert

„Schatz, ich habe nichts zum Anziehen“ - dieser Satz ist mittlerweile legendär. Oft hängt das aber weniger mit fehlenden Kleidungsstücken zusammen, sondern mit dem herrschenden Chaos im Schrank. Geliebte Teile verschwinden in einem Meer von Altkleidern und Modesünden. Damit ihr zukünftig wieder alles im Blick habt, haben wir für euch 7 Kleiderschrank-Hacks zusammengetragen, die schnell und langfristig Ordnung in eurem Kleiderschrank schaffen.

Stimmungsvolle Licht für mehr Wohnlichkeit

Besonders in der kälteren Jahreszeit, wenn die Tage kürzer werden und die Dämmerung am frühen Abend einbricht, trägt die richtige Beleuchtung viel zum Wohlbefinden bei. Wir zeigen euch mit einigen Tipps wie ihr mit dem richtigen Licht mehr Gemütlichkeit in euren vier Wänden schafft.

Kahle Wände Adé! Mit diesem Wandschmuck haben leere Wände keine Chance.

Kahle, weiße Wände – ein Graus für jeden, der es individuell mag. Dabei bieten gerade diese Flächen die perfekte Bühne für Wohnaccessoires, die richtig Power haben. Ob Regale, Kunstwerke oder anderer Wandschmuck, wählen Sie bewusst aus, was zu Ihnen passt, ganz nach dem Motto „schön ist, was gefällt“. Wir zeigen, mit welchen Accessoires kahle Wände keine Chance haben.

Wohnen mit Holz – Tipps zur Einrichtung und Reinigung

Natürlichkeit, Robustheit, Wohlfühlcharakter und viel Charme – Wohnen mit Holz ist ein immer wiederkehrender Trend und das aus einem guten Grund. Vom verspielten Landhausstil bis zum modernen Look - der facettenreiche Werkstoff kann je nach Beschaffung und Materialmix ein unterschiedliches Ambiente schaffen.