Wohnblog - Wohntrends und kreative Wohntipps

Im Furnissimo Wohnblog erfährst du Neues & Interessantes: Möbel Trends, Wohn-Ideen, Einrichtungs- und Gestaltungs-Tipps - alles rund um deine neuen Möbel.

Vatertag - Ein hoch auf alle Väter

In Deutschland wird der Vatertag an Christi Himmelfahrt begangen, dem 40. Tag des Osterfestkreises. Der Vatertag oder auch Männertag bzw. Herrentag ist das Pendant zum Muttertag und soll die Väter und die Vaterschaft ehren. Traditionell machen...

Nimm Platz! Individuelle Stühle als absoluter Hingucker…

Du sitzt viel auf Arbeit. Du sitzt am Esstisch. Du sitzt am Couchtisch. Du sitzt beim Lesen. Du sitzt mit Freunden in gemütlicher Runde. Du sitzt in Bahn, Bus und Auto. Du sitzt am Küchentisch. Wenn du das so liest klingt es nach: Du und ich sitzen sehr viel.

Schon gewusst? Am 8. Mai ist weltweiter Ohne-Socken-Tag…

Nutze die Chance und befreie deine Füße von Socken und Strümpfen und gönne deinen Zehen einfach mal frische Luft. Schon Kneipp sah im barfußlaufen einen durchblutungsfördernden Abhärtungseffekt durch den der Kreislauf gestärkt und...

Frühlingsfrische Farben für dein Zuhause

Endlich schaut die Sonne wieder öfter hinter den Wolken hervor. Das zarte neue Grün und die bunten Frühlingsblüher ziehen uns jetzt wieder ins Freie. Nimm doch diesen frischen Wind und diese gefühlte Leichtigkeit auch mit in dein Zuhause. Zartes Rosa, leichtes Grau, leuchtendes Türkis und strahlendes Gelb sind nur ein paar Beispiele für tolle neue Möbelfarben.

23. April - Tag des deutschen Bieres

Bereits seit 23 Jahren wird der Tag des deutschen Bieres gefeiert. Am 23. April 1516 wurde das bayrische Reinheitsgebot erlassen und dies wird seit 1994 jährlich von den Bierbrauern gefeiert.
Bedeutet dies nun, dass wir heute besonders viel Bier trinken müssen?

Entspannt durch die Nacht: Gib der Frühjahrsmüdigkeit keine Chance

Frühjahrsmüdigkeit kennen viele – vielleicht auch du. Die ersten warmen Tage sind endlich da und doch fühlst du dich müde und abgeschlagen. Jedem zweiten in Deutschland geht es so. Der Körper braucht etwa vier Wochen, um sich an die Frühjahrstemperaturen zu gewöhnen.

Einfacher planen – mit Online-Planern die Wohnung virtuell einrichten

Passt die Kommode unter den Querbalken? Wie viel Platz nimmt der neue Teppich ein?  Ist der Kleiderschrank nicht zu groß fürs Schlafzimmer? Um diese und andere Einrichtungsfragen zu klären, muss nicht erst umständlich hin und hergeschoben werden. Mit einem praktischen Online-Planer kannst du deine Wohnung schon vor dem Einkauf virtuell einrichten.

Fit für den Frühling – was der Garten jetzt braucht

Frühlingszeit ist Gartenzeit! Hier erfährst du, wie du Rasen, Beete und Gartenmöbel für die warme Jahreszeit auf Vordermann bringst.

Der Frühjahrsputz steht vor der Tür

Die Sonne zeigt sich endlich wieder mehr, der Körper kommt langsam wieder in Schwung, Elan und Motivation zeigen wieder ihr Gesicht. Beste Voraussetzungen für einen ausgiebigen Frühjahrsputz. Für viele ist die Grundreinigung nach dem Winter schon eine Tradition. Neben Putzen und Co kann der Frühjahrsputz auch zum Ausmisten genutzt werden. Befreie dich einfach von allem Überflüssigen. Danach fühlst du dich befreit und leichter.

Das Comeback der Vitrine

Schöne Dinge sollen schön aufbewahrt werden. Was bietet sich hier mehr an als eine Vitrine? Diese gibt es in den verschiedensten Arten und Formen, mit großen und mit kleinen Türen und in den verschiedensten Wohnstilen. Eines haben Vitrinen aber gemeinsam: Glastüren oder Glasausschnitte hinter denen Ihr Lieblingsstück besonders gut zur Geltung kommt.