Wohnblog - Wohntrends und kreative Wohntipps

Im Furnissimo Wohnblog erfährst du Neues & Interessantes: Möbel Trends, Wohn-Ideen, Einrichtungs- und Gestaltungs-Tipps - alles rund um deine neuen Möbel.

Ahoi Frühlingsdeko – Byebye Winter!

Endlich neigen wir uns dem Frühling zu – die Tage werden länger, es wird wärmer und die Sonne zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Passend dazu wollen wir auch unser geliebtes Zuhause entsprechend dekorieren. Und das getreu dem Motto „Holen wir uns die Natur ins Haus“. Wir stellen euch einige Kniffs vor, wie ihr euer Wohnzimmer ganz nach dem super Trend „Urban Jungle“ aufpeppen könnt.

Gartenmöbel-Trends 2018: Jetzt wird es richtig gemütlich!

Sehnsüchtig fiebern wir den ersten Sonnenstrahlen im Frühling entgegen – das angenehm warme Gefühl auf der Haut bis in die Abendstunden hinein steigert unsere Laune und unser Wohlbefinden beträchtlich. Wir können es kaum bis zum Sommer abwarten: Sonnenbäder nach dem Feierabend, Dinnerparties mit Freunden oder Familie oder auch einfach nur gemütlich ein Buch lesen – und das alles ganz einfach auf unserer eigenen Terrasse oder in unserem eigenen Garten. Geht nicht? – Oh doch! Mit den neuen Gartenmöbel-Trends verwandelt ihr euer trautes Heim in eine absolute Wohlfühloase, die auch in puncto Funktionalität glänzt.

Clever wohnen mit Servierwagen

In den 60er und 70er Jahren durften Sie in keinem Haushalt fehlen: Servierwagen. Dann waren Sie lange verschwunden, nur um jetzt ihr Comeback zu feiern.

Fifty Shades of Grey – Wohnen in Grau-Tönen

Das Warten hat sich gelohnt. Am 8. Februar geht die Liebesgeschichte zwischen Christian Grey und Anastasia in die dritte Runde.  Schon seit 2011 hält uns die Autorin E. L. James mit den erotischen Romanen in Atem. Shades of Grey, also die Facetten von Grau, sind aber nicht nur in den Büchern großes Thema. Schon lange halten edle Grau-Kombinationen Einzug in stylischen Wohntrends. Dank seiner vielseitigen Schattierungen und Nuancen lässt sich die Farbe individuell einsetzen – ob an der Wand, in den Möbeln oder sogar als Boden. 

Optimale Schreibtischhöhe berechnen

Für den Spaß am Lernen brauchen die kleinen ABC-Schützen natürlich einen Schreibtisch, der die Gesundheit unterstützt. Doch was ist die richtige Höhe?

Babyglück: Möbel, Ideen und Tipps

Endlich zu Dritt. Doch bevor es mit dem Familienglück so richtig losgehen kann, steht noch das Einrichten des Babyzimmers an. Hier können sich die werdenden Eltern so richtig austoben – von modern bis romantisch, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ein paar Regeln sollten jedoch eingehalten werden. So sollte das Babyzimmer hell, freundlich und sicher sein. Wir geben euch praktische Tipps zum Einrichten, clevere Möbelempfehlungen und zeigen euch wie ihr aus dem Babyzimmer eine echte Wohlfühl-Oase für euch und euren kleinen Liebling macht.

Sideboards: die neuen Schränke

Auch im Jahr 2018 sind schlanke Möbel ein anhaltender Trend. Allen voran stehen Sideboards in allen möglichen Variationen, die große und wuchtige Schrankwände ersetzen sollen. Viel Stauraum und viel Design ist das Erfolgskonzept für diesen neuen Trend. Wir zeigen euch wie vielfältig die neuen Sideboards in puncto Style und Funktionalität sind.

Feng Shui: Für ein besseres Wohngefühl

Jeder von uns kennt sie – Zeiten in denen wir uns antriebslos und ausgelaugt fühlen. Wir ändern unsere Essgewohnheiten, unseren Schlafrhythmus und gehen auf lange Spaziergänge. Doch was passiert, wenn wir nachhause zurückkommen? An diesem Punkt knüpft die chinesische Harmonielehre FENG SHUI an. Die eigenen vier Wände stellen ein Spiegelbild unserer Seele dar. So können einfache Änderungen der Raumgestaltung effektiv unser Wohlbefinden beeinflussen und unser CHI, unsere Lebensenergie, stimulieren.
Wir das genau geht, erklären wir euch Schritt für Schritt:

UpToDate: Die Wohntrends 2018

Das neue Jahr hat begonnen und die frischen Wohntrends stehen bereits in den Startlöchern. Mit welchem Interior ihr jetzt modische Statements setzt und welche vergangenen Wohntrends uns auch noch dieses Jahr begleiten, zeigen wir euch jetzt.  

Ein gelungenes Entree

Der Raum, der wohl am meisten vernachlässigt wird, aber den ersten Blick ins geliebte Zuhause gewährt: der Flur. Der Eingangsbereich einer Wohnung oder eines Hauses erfüllt viele Funktionen – als Visitenkarte soll er einladend wirken und dennoch praktisch sein, denn hier müssen Jacken, Mäntel, Schuhe, Taschen und einiges mehr untergebracht werden. Wir präsentieren euch einige Tipps und Tricks mit denen ihr in puncto Stil überzeugt und den maximalen Stauraum herausholen könnt.