Wohnblog - Wohntrends und kreative Wohntipps

Im Furnissimo Wohnblog erfährst du Neues & Interessantes: Möbel Trends, Wohn-Ideen, Einrichtungs- und Gestaltungs-Tipps - alles rund um deine neuen Möbel.

Tag des Schlafes: Tipps und Fakten rund um das Thema Schlaf

Der 21. Juni ist nicht nur der längste Tag des Jahres, sondern auch der „Tag des Schlafes“. Im Jahr 2000 wurde er in Leben gerufen, um auf die Bedeutung des Schlafes für unsere Gesundheit aufmerksam zu machen. Wir verraten euch Tipps und Tricks, wie es mit der erholsamen Nachtruhe klappt.


Wie viel Schlaf pro Nacht brauche ich?
Das ist ganz individuell. Während Säuglinge bis zu 17h am Tag Schlafen, brauchen Ältere Menschen oft weniger Schlaf. Experten raten Erwachsenen eine Schlafdauer von 7-9 Stunden.
Gut gelüftet, ist halb gewonnen

Schulanfang steht vor der Tür

Die Kindergarten-Tage sind wie im Nu verflogen und schon ist es soweit: Der Schulanfang steht vor der Tür.  Lange haben die Kinder drauf hin gefiebert und freuen sich auf ihren großen Tag. Für uns als Eltern bedeutet das vor allem viel Planung und Vorbereitung. An alles will gedacht werden. Der richtige Ranzen, Malzirkel bis hin zum Federmäppchen mit dem ersten Füller. Die Liste ist lang. Damit am großen Tag nichts vergessen wird, haben wir für euch eine kleine Checkliste zusammengestellt mit den Sachen, die bei keinem Erstklässler fehlen dürfen.

Dein Garten – so individuell wie du selbst

Es ist wieder Sommerzeit und das bedeutet für viele, dass Feierabende und Wochenenden im Garten verbracht werden. Dieses kleine Stück vom eigenen Paradies, gestaltet nach persönlichen Wünschen und so individuell wie wir selbst.  Heute, anlässlich zum Tag des Gartens, stellen wir euch drei Garten -Typen vor und geben Ratschläge rund ums Thema Gartengestaltung.

Heute ist Sommeranfang und Kindertag…

Das sind gleich zwei großartige Ereignisse an einem Tag.

Doch warum werden der meteorlogische und der kalendarische Sommeranfang getrennt? Das ist ganz einfach zu erklären. Da wir Deutschen Statistiken über alles lieben und immer alles ganz genau wissen möchten, ist es einfacher den Sommeranfan...

Sommer, Sonne, Abhängen…

Endlich zeigt sich die Sonne von Ihrer besten Seite. Jetzt zieht es uns wieder oft hinaus ins Freie. Sitzt du auch so gern im Garten? Wie wäre es, wenn du einfach mal draußen abhängst? Es gibt so viele Möglichkeiten sich eine Wohlfühloase zu schaffen, um ein gutes Buch zu lesen, mit dem Tablet zu surfen oder ein köstliches Getränk zu genießen.

Vatertag - Ein hoch auf alle Väter

In Deutschland wird der Vatertag an Christi Himmelfahrt begangen, dem 40. Tag des Osterfestkreises. Der Vatertag oder auch Männertag bzw. Herrentag ist das Pendant zum Muttertag und soll die Väter und die Vaterschaft ehren. Traditionell machen...

Nimm Platz! Individuelle Stühle als absoluter Hingucker…

Du sitzt viel auf Arbeit. Du sitzt am Esstisch. Du sitzt am Couchtisch. Du sitzt beim Lesen. Du sitzt mit Freunden in gemütlicher Runde. Du sitzt in Bahn, Bus und Auto. Du sitzt am Küchentisch. Wenn du das so liest klingt es nach: Du und ich sitzen sehr viel.

Schon gewusst? Am 8. Mai ist weltweiter Ohne-Socken-Tag…

Nutze die Chance und befreie deine Füße von Socken und Strümpfen und gönne deinen Zehen einfach mal frische Luft. Schon Kneipp sah im barfußlaufen einen durchblutungsfördernden Abhärtungseffekt durch den der Kreislauf gestärkt und...

Frühlingsfrische Farben für dein Zuhause

Endlich schaut die Sonne wieder öfter hinter den Wolken hervor. Das zarte neue Grün und die bunten Frühlingsblüher ziehen uns jetzt wieder ins Freie. Nimm doch diesen frischen Wind und diese gefühlte Leichtigkeit auch mit in dein Zuhause. Zartes Rosa, leichtes Grau, leuchtendes Türkis und strahlendes Gelb sind nur ein paar Beispiele für tolle neue Möbelfarben.

23. April - Tag des deutschen Bieres

Bereits seit 23 Jahren wird der Tag des deutschen Bieres gefeiert. Am 23. April 1516 wurde das bayrische Reinheitsgebot erlassen und dies wird seit 1994 jährlich von den Bierbrauern gefeiert.
Bedeutet dies nun, dass wir heute besonders viel Bier trinken müssen?