Comeback der Sessel

Sich einfach zurücklehnen, die Augen schließen, entspannen und all den Stress um sich herum vergessen – der Sessel ist die perfekte Ruhe-Oase, um neue Kraft zu schöpfen. Ob als cooler Eyecatcher oder sogar Alternative zum Sofa, wir stellen euch einige Modelle vor, die es in sich haben.

Schon lange vorbei sind die Zeiten, in denen ein Sessel nur als zusätzliche Sitzgelegenheit zum Sofa genutzt wurde. Dank frischer Farben und malerischen Mustern brilliert der alte Klassiker als das neue Keypiece im Wohnzimmer – und dabei kommt niemand an diesem Trend vorbei: der Ohrensessel. Prachtvoll, prominent, paradiesisch, … die Liste der positiven Eigenschaften dieser Komfortzone ist unendlich lang. Aber die wohl prägnanteste Eigenschaft dieses ist neben großartiger Gemütlichkeit das Gefühl der Geborgenheit – dank seiner großen „Ohren“ schützt euch dieses Schmuckstück vor Lärm und äußeren Einflüssen. So kann man sich fallen lassen!

Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich auch diejenigen Sesselvarianten, die das Sofa glatt ersetzen könnten. Besonders praktisch sind Sessel mit Liegefunktionen oder in Kombination mit einem Hocker in kleinen Wohnräumen. So könnt Ihr euch einen bequemen Erholungsort schaffen ohne das Wohnzimmer mit einem gigantischen Sofa zustellen zu müssen.