Kinderzimmer gestalten – so geht´s!

Baue Deinem kleinen Sonnenschein seine eigene Welt, ganz individuell perfekt auf seine oder ihre Bedürfnisse ausgerichtet.

Kinderzimmer gestalten – bunt darf es sein!

Man sagt, ein Kinderzimmer muss die Seele der Kleinen widerspiegeln. Dort wird gelacht, geturnt, gespielt und geschlafen… also ein Ort an dem einfach alles möglich ist. Daher darf es dann auch beim Kinderzimmer einrichten sehr bunt werden. Knallige Farben, wie rot, gelb oder blau sind in sämtlichen Kombinationen perfekt dafür geeignet. Lass´ Dein Kind selbst mitentscheiden – denn kein Kind möchte ein langweilig und nicht liebevoll eingerichtetes Kinderzimmer haben.

Kinderzimmer einrichten – smarte Möbel sind gefragt!

Natürlich müssen die Möbel im Kinderzimmer auch ihren Zweck erfüllen. Was nützt einem das schönste Zimmer, wenn die gekauften Möbel nicht praktisch sind. Bei uns im Shop gibt es eine Vielzahl an Kinderbetten, Schreibtischen und Kleiderschränken oder Wickelkommoden, die alle über genügend Stauraum verfügen. Genau aus diesem Grund eignen sich unsere Möbel auch für jeden Raum… egal welche Größe.

Beim Kinderzimmer gestalten solltest Du immer im Hinterkopf haben, dass Dein Kind (sinngemäß) mit den Möbeln mitwächst. Also nicht einfach irgendetwas kaufen, sondern genau klären:

  • Welche Bedürfnisse hat mein Kind
  • Sind die Möbel über längere Zeit brauchbar
  • Sind die Möbel stabil, zeitlos und von hoher Qualität
  • Was wünscht sich mein Kind

All diese Punkte solltest Du definitiv berücksichtigen. Denn nichts ist schlimmer, als das eigene Kind nicht glücklich zu machen. Selbstverständlich muss das immer noch in einem gesunden Rahmen ablaufen. Dennoch: Tue Deinem Kind etwas Gutes!

Schau Dich um!

Mädchen träumen oft von einem kleinen Prinzessinnen-Zimmer, alles in pink und rosa und kuschelig. Bei Jungs ist das schon wieder anders, sie brauchen oftmals Platz zum Herumtollen und da darf es im Kinderzimmer auch schon mal etwas rauer zugehen. Schau Dich einfach bei uns im Shop um und finde genau das, was Du brauchst! Viel Spaß beim Stöbern.

Kinderzimmer gestalten ist nicht immer einfach? da hast du falsch gedacht, mit Furnissimo an deiner Seite und den tollen Möbeln aus unserem Shop