Wie kann man die optimale Schreibtischhöhe berechnen?

Jetzt kommt der Ernst des Lebens – so hört man oft die Erwachsenen, wenn es um den Schulbeginn geht. Doch ernst wird es noch viel schneller als man denkt und eigentlich soll doch Schule auch Spaß machen … Schließlich verbringt man viele Jahre damit zu lernen.

Optimale Schreibtisch Höhe berechnen – so geht’s!

Worauf es ankommt, um die optimale Schreibtisch Höhe zu berechnen, ist tatsächlich weniger die Körpergröße, als die Längen von von Unterschenkel, Rumpf und Oberarm. Falsch eingestellte Tischhöhe kann auch bei Kindern zu Rücken- oder Nackenschmerzen führen. Ein Online-Rechner kann hier ganz einfach Abhilfe schaffen.

  • Ober- und Unterarme sollten einen 90 Grad Winkel bilden
  • mit entspannten Schultern sitzen
  • die Füße sollten komplett auf dem Boden stehen können und nicht baumeln
  • Ober- und Unterschenkel sollten auch einen 90 Grad Winkel bilden

Neuer Schreibtisch zum Schulanfang

Und mit unserer großen Schulanfangsaktion kannst du noch bares Geld sparen. Bis zum 31. August 2014 erhälst du auf jeden Kinderschreibtisch 10% Rabatt. Du musst nur den Gutschein-Code: schulanfang im Bestellvorgang angeben.

Lust auf Schule machen beispielsweise ein toller Rucksack und schöne Schulsachen. Lust auf Schule macht aber auch ein echt cooler Schreibtisch zu Hause, an dem dein Kind Hausaufgaben machen kann. Und mal ehrlich es gibt so schöne Schreibtische – auch mit unterschiedlichem Design für Jungen und Mädchen. Da hast du echt die Qual der Wahl.

Bei der Wahl des Schreibtisches solltest du folgendes beachten: Einerseits beeinflusst sicher das Platzangebot im Zimmer die Auswahl. Andererseits auch die vorhandenen Möbel. Zum dritten solltest du auf eine gute Aufteilung am Schreibtisch achten. Schubladen eignen sich hervorragend für Kleinkram, hinter einer Tür lassen sich viele Sachen vor neugierigen Blicken schützen.

Die TOP 3 der schönsten Schreibtische für Mädchen

Nummer 1 für Mädchen – BIOTIFUL

Romantisch pur – weiß trifft rosa und läßt Mädchenherzen höher schlagen. Der Schreibtisch BIOTIFUL ist ideal für kleine Mädchen. Die Aufteilung ist praktisch und das Design überzeugt. Auch die anderen Möbel der Serie BIOTIFUL sind total schön.

Nummer 2 für Mädchen – LILOU

Der Scheibtisch LILOU überzeugt durch viele Ablageflächen und Stauraummöglichkeiten. Der pratische Aufsatz schafft Platz für Schulbücher, Nachschlagewerke oder ähnliches. Passend dazu haben wir natürlich auch weitere Kinderzimmermöbel der Serie LILOU.

Nummer 3 für Mädchen – ALICE

Der Schreibtisch ALICE überzeugt durch die praktische Aufteilung – Schubkasten für Krims-Krams und eine Tür für die größerenm Schulsachen. Den Schreibtisch erhalten Sie auch mit Aufsatz.

Die TOP 3 der schönsten Schreibtische für Jungen

Nummer 1 für Jungen – FLEXA

Ein Möbelstück, das mitwächst, liefert Ihnen der FLEXA Schreibtisch mit Schublade. Er ist höhenverstellbar, so dass er Ihren Sprössling durch die gesamte Schulzeit begleiten kann. Das schlichte, typisch skandinavische Design, robuste Materialien und eine hochwertige Verarbeitung machen den Schreibtisch zur idealen Ergänzung fürs Kinderzimmer.

Nummer 2 für Jungen - BIBI

Die frischen Farben bringen frischen Wind ins Kinderzimmer. Ob eisblau oder apfelgrün, der Schreibtisch Bibi überzeugt durch seine klaren Linien und seine pragmatische Aufteilung. Die Serie Wimex Bibi ist ideal geeignet für kleine freche Jungs.

Nummer 3 für Jungen – FILOU

Dank einer durch und durch soliden Konstruktion ist der Schreibtisch besonders robust und widerstandsfähig und eignet sich daher auch für Bastelarbeiten und andere beanspruchende Aufgaben. Wahlweise kann unter dem Schreibtisch der passende Rollcontainer untergebracht werden, der praktischen Stauraum bietet. Dieser fungiert als eigener, kleiner Aktenschrank und unterstützt die Jüngsten beim Ordnen der eigenen Habseligkeiten.

Kleine ABC-Schützen brauchen natürlich einen Schreibtisch. Doch wie kann man die optimale Schreibtisch Höhe berechnen? Wir zeigen es Ihnen!