Sommer, Sonne, Abhängen…

Endlich zeigt sich die Sonne von Ihrer besten Seite. Jetzt zieht es uns wieder oft hinaus ins Freie. Sitzt du auch so gern im Garten? Wie wäre es, wenn du einfach mal draußen abhängst? Es gibt so viele Möglichkeiten sich eine Wohlfühloase zu schaffen, um ein gutes Buch zu lesen, mit dem Tablet zu surfen oder ein köstliches Getränk zu genießen.

Darf ich vorstellen: Die Hängematte

Die klassische Hängematte hat schon lange Einzug im Garten gehalten und zählst schon zu den „Must haves“. Die neuen Hängematten haben die konventionellen jedoch weit übertroffen. Verbesserungen und kreative Ideen machen die „Neuen“ bequemer und komfortabler. So brauchst du schon lange keine zwei Bäume mehr, um deine Hängematte zu befestigen. Viele Modelle werden glich mit dem passenden Gestell geliefert. So musst du das gute Stück nur noch hinstellen und die Schlaumelei kann beginnen. Ein weiter Vorteil ist, dass diese Hängematten keinen festen Standort brauchen, sondern auch einfach verrückt werden können.

Übrigens: Schon vor über 1000 Jahren wurden Hängematten (aus Fasern der Rinde des Hamak-Baumes) von den Maja genutzt. Seit circa 60 Jahren besteht die klassische Hängematte aus Baumwolle.

Darf ich vorstellen: Der Hängesessel

Falls du nach Entspannung suchst sind Hängesessel die perfekte Sitzmöglichkeit. Es gibt diese Art in verschiedenen Modellen mit vielen Ausführungen. So findest du Hängesessel mit Gestell oder Korb-Hängesessel, die du selbst befestigen musst. Bei uns findest du Hängesessel aus Stoff oder auch aus Polyrattan mit und ohne Gestell. Im Gegensatz zur Hängematte brauch ein Hängesessel nicht so viel Platz und findet auch in kleinen Gärten oder auf dem Balkon Platz.

Übrigens: Der Hängestuhl wurde als Abwandlung zur klassischen Hängematte in Südamerika erfunden.

Aber warum solltest du dich für so ein „Hänge- oder Schaukelteil“ entscheiden?

Weil…

  • sie unheimlich bequem sind
  • sie einfach praktisch sind
  • sie einfach toll aussehen
  • das Schaukeln darin beruhigt und entspannt

Schau dich ruhig mal um, vielleicht findest du die perfekte Entspannung in unseren Hängematten...